Alles hat ein Ende...

Datum
Kommentare Keine

…auch eine TL1-Vorbereitungs- und -Prüfungswoche. Am Samstag Vormittag stand nun also der letzte Prüfungstauchgang an: Tieftauchen an der Left Wall mit Aufstieg ohne Flossenbenutzung.

Gesagt, gebrieft, getan: Die Mitglieder der drei Tauchgruppen ließen sich in die Tiefe sinken, tarierten mit Lungenatmung und ohne Flossenbenutzung sowie ohne Nachtarieren mit dem Jacket von 40 Meter zuerst auf 25 Meter, verharrten dort austariert 2 Minuten, tarierten anschließend mit Lungenatmung – und selbstverständlich wieder ohne Flossenbenutzung und ohne Nachtarieren mit dem Jacket – auf 10 Meter, verharrten dort wiederum austariert 2 Minuten, bevor der Tauchgang schließlich fortgesetzt wurde, indem die Left Wall wieder angetaucht wurde. Dort angekommen stand der Erlebnistauchgang im Mittelpunkt: u. a. eine 15 cm lange grüne, gelb-violette Sternschnecke erfreute unsere Augen.

Wieder an der Basis angekommen, war einigen Prüflingen die Erleichterung anzumerken: Alle Tauchgänge gemeistert. Im Nachbriefing war sogar in einer Gruppe zu hören, das einige TL1-Apsiranten diesen Pflichttauchgang “Aufstieg ohne Flossenbenutzung” in besonders hervorragender Vorführqualität gemeistert hatten. Respekt!

Einige der TL1-Prüflunge machten sich anschließend daran, ihre Tauchsachen zu waschen und zu packen, um die morgige Abreise vorzubereiten. Einige planten für den Nachmittag noch einen Fun-Tauchgang – ganz ohne Begutachtung durch Prüfer; auch mal wieder schön, so ganz lustvoll gemeinsam für sich zu tauchen.

Für 19 Uhr ist das Spanferkelessen mit Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse geplant. Wir dürfen gespannt sein und hoffen: Alles wird gut…

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an alle Referenten, Ausbilder und Prüfer für Tipps, Tauch-Begleitung, konstruktives Feedback und Wissensweitergabe!

—-

Dieser Blog wurde in einer Gemeinschaftsaktion aller TL1-Prüflinge 2016 beim BLTV erstellt, ein großes Dankeschön an sie alle (lediglich hochgeladen durch she)

Autor

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

← Älter Neuer →